Kettensätze

Kette ist nicht gleich Kette. Wir haben uns bewusst für die Firma CZ entschieden um unseren Kunden wieder attraktive Preise für Ketten und Kettensätze anbieten zu könnnen.

CZ produziert seit 1929 Ketten für Motorräder, das Hauptgeschäft liegt in der Produktion von Industrieketten.

Bei der neusten Kettengeneration setzt CZ auf auf Active Ringe und ein spezielles Nietverfahren.

Die Zugfestigkeitswerte können sich sehen lassen, eine SDZZ 525 Kette hat eine mittlere Zugfestigkeit von 46200kN.

Der Einbau bzw. das Vernieten ist nun auch wesentlich einfacher geworden, CZ liefert zu den SDZZ Ketten nun auch Hohlnietschlößer mit.

Die Erfahrungen mit den CZ Ketten sind positiv, ich fahre in meinen privaten Motorrad eine SDZZ 525, aus meinen Bekanntenkreis haben auch schon einige Leute auf CZ Ketten gewechselt.

Wir haben einige Kunden die CZ Ketten in der Teilung 520 auf der Rennstrecke einsetzen, auch hier gibt es keine Klagen.